Folge uns auf:    Facebook Icon

Versteigern, Feilschen und Besitztümer wechseln in der Dämmerung

Für die Narrengemeinschaft Hasle-Maale war dies ein ganz besonderes Event. Der erste Dämmerflohmarkt. Viele Wochen der Planung und Organisation. Viele Stunden der Vorbereitung. Die Hoffnung auf gutes Wetter. Am 24.09.2016 war es dann so weit. Die vielen Menschen strömten auf den Flohmarktplatz. Besucher, Händler und Helfer kamen voller Vorfreude zu uns, um beim ersten Dämmerflohmarkt dabei zu sein. Unsere fleißige Nadine Röder stand bereits ab 12:00 Uhr Mittags parat, um Crêpes und Getränke für die Flohmarkthändler anzubieten. Unser Zunfti Michael Weißenrieder sorgte derweil dafür, dass jeder einen Platz für seinen Stand bekommt. Chrisy Kammerer hingegen kümmerte sich um unseren Kruschtstand – Jede Rarität hat schließlich einen speziellen Platz. Bis es dann losging war Alles vorbereitet. Cocktails warteten darauf getrunken, Spieße und Würstchen gegessen, und viele tolle Gegenstände gekauft zu werden. Man ließ das Ganze einfach auf sich wirken. Die Stimmung war eine ganz andere, als auf einem gewöhnlichen Flohmarkt. Als es dämmerte gingen die Kerzen, Lampions und Lichterketten an. Der musizierende Vagabund sorgte für die akustische Untermalung. Und nicht zu vergessen – Unseren Ehrenzunfti Rolf Weißenrieder. Er versteigerte ganz besondere Raritäten, und das wie ein Profi. Wer zu später Stunde immer noch nicht genug hatte, ließ den tollen Abend noch im Barzelt ausklingen und trank einen leckeren Caipirinha oder einen der anderen gemixten Cocktails. Er war ein voller Erfolg, unser Dämmerflohmarkt. Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr. Denn schon jetzt steht fest – Er wird wieder stattfinden.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Gönner der Narrengemeinschaft Hasle-Maale Stetten. Der Parkplatz des Gartencenters Schupp durfte freundlicherweise als Parkmöglichkeit von den Händlern und Besuchern benutzt werden. Auch der Gemeinde gebührt unser Dank für die Nutzung der Räumlichkeiten und des Platzes des Bauhofs. Natürlich dürfen auf unserer Dankesliste auch die Anwohner in der Landstraße nicht fehlen. Offen und geduldig haben Sie dazu beigetragen, dass uns unser Event gelingt. Vielen Dank!

Dämmerflohmarkt 2016

Dämmerflohmarkt 2016

Dämmerflohmarkt 2016

Tags: Dämmerflohmarkt, Flohmarkt, Stetten, Bodensee, Trödelmarkt

Drucken E-Mail